Physio bei Rückenschmerzen in der Praxis Bauer, Düsseldorf

Physiotherapie und Osteopathie in Düsseldorf – der Rückengesundheit verschrieben

Physio bei Rückenschmerzen: Was getan werden kann

Anwendungsgebiete:

• Rückenschmerzen, akut
  • Rückenleiden, chronisch

Rückenschmerzen können vielfältige Ursachen haben:

• Bewegungsmangel ist besonders häufig
  • stressbedingte Verspannungen
  • ungünstige Arbeitsbedingungen
  • Verletzungen

Physio bei Rückenschmerzen, für uns ein Heimspiel

Das Team der Praxis Tobias Bauer in Düsseldorf, ist gerade auf die Rückenleiden hin besonders ausgebildet und interessiert. Schließlich gibt weit über die Hälfte der Menschen in Deutschland an über das Jahr hinweg gelegentlich Rückenschmerzen zu haben. Es handelt sich also um ein Massenphänomen. Und bei Frauen scheint der Leidensdruck noch höher als bei Männern zu sein. Begünstigt wird die Volkskrankheit durch schlechte Bürostühle (Schreibtischarbeit), eine schlechte Sitzhaltung im Auto, durch schlechte Matratzen und vor allen Dingen durch den Bewegungsmangel.

Wir, das Team der Physiotherapiepraxis Tobias Bauer in Düsseldorf, beschäftigen uns bei der Therapie mit (nahezu) allen nicht-medikamentösen Behandlungsmethoden – von der Krankengymnastik bis zu der Wärmetherapie. Physio bei Rückenschmerzen heißt nach einer genauen Anamnese verschiedene Angebote zu machen, aber eben auch an die Mitarbeit der Patinetinnen und Patienten zu appellieren. Besonderen Wert legen wir deshalb (neben der Beseitigung der akuten Rückenschmerzen) auf die begleitende Beratung und Aufklärung.  So können Sport und Entspannungsübungen beispielsweise in vielen Fällen dauerhaft helfen.

Physio bei Rückenschmerzen, manchmal hartes Training

Ähnlich wie der Trainer bei Leistungssportlern sieht der erfahrene Physiotherapeut Haltungsabweichungen und funktionale Fehlbewegungen, die die Patientin oder der Patient selbst oft nicht erkennen kann. Unsere Gespräche und das Abtasten betroffener Körperregionen helfen dann dabei, die entscheidenden Hinweise auf die Schmerzursachen zu bekommen, um wieder weiter trainieren zu können.

Durch entsprechende Therapien und dauerhafte Übungen kann sogar bei chronischem Rückenleiden meist nach einiger Zeit eine signifikante Besserung erzielt werden.

Das Team der Physiotherapie Tobias Bauer in Düsseldorf weiß: Medikamente gegen Rückenschmerzen helfen meist nur kurzfristig. Lassen Sie uns deshalb das Problem ganzheitlicher angehen.