Dysfunktionen im Kieferbereich abbauen, Schmerzen lindern

Praxis Tobias Bauer, Physiotherapie und Osteopathie Düsseldorf: Nicht länger die Zähne zusammenbeißen

Physiotherapie für kieferbedingte Schmerzen

Die craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) ist eine Erkrankung der Kiefergelenke und der Kaumuskeln. Sie wird oft unterschätzt, hat aber nicht selten weitreichende Auswirkungen auf ganz andere Körperbereiche: Die Kiefergelenksproblematik verursacht Tinnitus (Pfeifen im Ohr), Migräne, aber auch noch weit weniger erwartbare Probleme wie etwa Knieschmerzen. Kieferbedingte Schmerzen im Knie? Ja, Sie haben richtig gelesen.

Durch die manuelle Behandlung der betroffenen Gelenke und Muskelgruppen wird die Störung dann schrittweise abgebaut und die verbundenen Schmerzen/Symptome bilden sich zurück. Die Fehlregulationen der Muskel- oder Gelenkfunktionen der Kiefergelenke können übrigens durch eine falsche Bisslage oder stressbedingte Überbeanspruchung (nächtliches Zähneknirschen) ausgelöst werden. (Mehr zu diesen Kaufunktionsstörungen lesen Sie auch hier auf den Seiten von NetDoktor.)

Kieferbedingte Schmerzen in der physiotherapeutischen Praxis von Tobias Bauer behandeln lassen

Wir behandeln die craniomandibuläre Dysfunktion physiotherapeutisch bei:

• Schmerzen im Kiefergelenk
  • Schmerzen in den Gesichtsmuskeln
  • Ohrgeräuschen (Tinnitus)
  • Schwindelgefühlen
  • Verspannungen der Nacken- und/oder Schultermuskulatur

Das Ziel der Behandlung der craniomandibulären Dysfunktion: Die Eindämmung der CMD. Die Schmerzen in den verschiedenen Körperregionen schwinden.

Sprechen Sie mit Ihrem Zahnarzt oder HNO-Arzt bereits bei einem ersten Verdacht! Und auch als Vorsorge vor größeren zahnärztlichen Eingriffen (Zahnersatz) ist eine physiotherapeutische Behandlung durchaus zu empfehlen.

Wir unterstützen Sie gerne da wo wir können, deshalb gilt nicht allein im Fall von kieferbedingten Schmerzen: Sie fühlen sich gestresst und kaputt, zu angespannt, um zu entspannen?
Kommen Sie in der Praxis Tobias Bauer, Physiotherapie und Osteopathie Düsseldorf, vorbei und nutzen Sie unsere Physiotherapeuten und ihre Erfahrung im Stressabbau.