Rückenschmerzen und -leiden behandelt das Physio-Team Tobias Bauer

Physiotherapie Tobias Bauer in Düsseldorf – für alle, die „Rücken haben“

Rückenschmerzen: Was getan werden kann

Anwendungsgebiete:

• Rückenschmerzen, akut
  • Rückenleiden, chronisch

Rückenschmerzen können vielfältige Ursachen haben: Von Bewegungsmangel über stressbedingte Verspannungen, ungünstige Arbeitsbedingungen, Entzündungen bis hin zu Verletzungen.

Das Team der Physiotherapie Tobias Bauer in Düsseldorf ist gerade auf die Rückenleiden hin besonders ausgebildet. Wir beschäftigen uns mit (nahezu) allen nicht-medikamentösen Behandlungsmethoden – von der Krankengymnastik bis zu der Wärmetherapie.

Besonderen Wert legen wir (neben der Beseitigung des akuten Schmerzes) auf die begleitende Beratung und Aufklärung.

Ähnlich wie der Trainer bei Leistungssportlern sieht der erfahrene Physiotherapeut Haltungsabweichungen und funktionale Fehlbewegungen, die der Patient selbst oft nicht erkennen kann. Die Patienten-Gespräche und das Abtasten betroffener Körperregionen helfen dabei, die entscheidenden Hinweise auf die Schmerzursachen zu bekommen.

Durch entsprechende Therapien und dauerhafte Übungen kann sogar bei chronischen Schmerzen meist eine Besserung erzielt werden.

Das Ziel: Die Rückenleiden sollen gelindert oder im Idealfall beseitigt werden.

Das Team der Physiotherapie Tobias Bauer in Düsseldorf weiß: Medikamente gegen Rückenschmerzen helfen meist nur kurzfristig. Lassen Sie uns deshalb das Problem ganzheitlicher angehen.

Mo-Fr 8-19 Uhr
Sekretariatszeiten: Mo-Do 8-17 Uhr, Fr 9-17 Uhr