Standardisierte Heilmittelkombination D1: kleine Reha bei Tobias Bauer

Physiotherapie Tobias Bauer in Düsseldorf – passend kombinieren

Die Heilmittelkombination D1 als kleine Reha

Beim Vorliegen eines besonderen Beschwerdebildes mit mehreren Diagnosen, bei deren zeitgleicher Behandlung ein synergetischer Effekt erzielt werden kann, empfiehlt sich die standardisierte Heilmittelkombination D1.

Verschiedene Techniken (mindestens drei) aus den Bereichen der klassischen Physiotherapie werden kombiniert, um möglichst effektiv eine physiologische Funktion des Bewegungsapparates herbeizuführen. Die lange Behandlungsdauer, während der die verschiedenen Techniken angewandt werden, eignet sich besonders nach Operationen oder im Fall von komplexen Funktionsstörungen und daraus resultierenden Schmerzen sowie Bewegungseinschränkungen.

Durch die gezielte Heilmittelkombination soll Ihnen eine Verbesserung der Beweglichkeit ermöglicht, eine deutliche Schmerzreduktion erzielt sowie eine Normalisierung von Muskeltonus, Stoffwechsel und Durchblutung erreicht werden.

Durch den Umfang der Anwendungen kann man hier auch von einer kleinen Reha sprechen. Ein wichtiger Vorteil im Gegensatz zu einer Reha ist, dass die umfangreiche Behandlung meist problemlos in den Alltag integriert werden kann.

Die Anwendungsgebiete einer Heilmittelkombination D1:

• Nach Bandscheibenoperationen
  • Im Fall von Bandscheibenvorfällen
  • Nach Operationen an Gelenken
  • Bei Wirbelsäulenerkrankungen

Das ist das Ziel der Heilmittelkombination D1:

• Besondere Wirksamkeit durch das Zusammenwirken verschiedener Maßnahmen
  • Sc• Schmerzlinderung und Förderung der Heilung

Tipp: Sprechen Sie Ihren Arzt auf die Kombinationsbehandlung D1 an. Manche Ärzte denken – in ihrer Routine – in Einzelmaßnahmen! Bei Bedarf können Sie einzelne Maßnahmen als Selbstzahler in Ihrer Physio-Praxis Tobias Bauer in Düsseldorf hinzubuchen.

Mo-Fr 8-19 Uhr
Sekretariatszeiten: Mo-Do 8-17 Uhr, Fr 9-17 Uhr