Golf-Physiotherapie – spezielles Angebot der Praxis Tobias Bauer

Sporttypischen Beschwerden vorbeugen und sie adäquat behandeln

Was beinhaltet Golf-Physiotherapie?

Die Anwendungsgebiete einer Golf-Physiotherapie der Praxis Tobias Bauer, Physiotherapie und Osteopathie Düsseldorf:

• Vorbereitung von Golf-Spielern auf die Saison
  • Muskelschmerzen bei Golf-Spielern

Golf ist gerade im Raum Düsseldorf ein sehr beliebter Sport, der richtig betrieben der Gesundheit zuträglich sein kann. Doch obwohl der Sport aus der Sicht eines Betrachters so einfach zu sein scheint, handelt es sich um eine anspruchsvolle Sportart, die Ausdauer und Fitness erfordert und bei der die richtige Koordination entscheidend wichtig ist.

Durch die beim Golf benötigten Schwung- und Rotationsbewegungen kommt es häufig zu Beschwerden am Bewegungsapparat. Bandscheiben- sowie Meniskusprobleme oder Sehnenreizungen sind nur einige von vielen Erkrankungen, die entstehen können.

Bei unseren Golf-Physiotherapien geht es uns genau um diese Golfer-spezifischen Beschwerden. Zur Vorbeugung von Schmerzen oder ernsthaften Verletzungen entwickeln wir ein individuelles Golf-Physio-Training zum gezielten Muskelaufbau und ein genau für Sie passendes golfspezifisches Aufwärmtraining. Unser Golf-Physio-Training besteht aus Übungen zur richtigen Dehnung, Kräftigung und Koordination der eingesetzten Muskulatur.

Gibt es bereits Beschwerden, behandeln wir diese sowohl mit manuellen als auch mit anderen physiotherapeutischen Techniken. Das Ziel der Praxis Tobias Bauer, Physiotherapie und Osteopathie Düsseldorf, ist es, Sie möglichst schnell wieder auf den Platz zu bringen und Ihnen ein schmerzfreies Golfen zu ermöglichen.

Das ist das Ziel einer Golf-Physiotherapie:

• Nach Möglichkeit schnelleres Abheilen vorhandener Golfverletzungen
  • Reduktion der Verletzungsgefahr durch Ratschläge und Übungen
  • Höhere Flexibilität des Hüft- und Rückenbereichs
  • Weniger Schmerzen durch Muskelüberlastung
  • Mehr Freude am Golfsport

Ein kleiner Hinweis des Teams der Physiotherapie Tobias Bauer:

Golf-Physiotherapie kann ähnlich sinnvoll wie Skigymnastik sein.

Unser individuelles Therapieangebot: