Fango-Behandlungen, Düsseldorf-Friedrichstadt

Praxis Tobias Bauer, Physiotherapie und Osteopathie Düsseldorf-Friedrichstadt, Luisenstraße 55

Was es mit Fango-Behandlungen auf sich hat

Wie wirkt eine Fango-Behandlung? Kommen Sie vorbei und probieren Sie es in unserer Praxis in Düsseldorf-Friedrichstadt aus. Fango ist ein natürlicher Schlamm, den unsere Therapeuten als aufgewärmte Fango Naturmoor-Pads punktuell auf die erkrankten Körperstellen aufbringen. Das darunterliegende Gewebe wird auf diese Weise lang anhaltend erwärmt, was zu einer Heilung beitragen kann.

Fango Naturmoor-Pads werden vor der Anwendung auf 45 bis 50 Grad erhitzt und dann von unseren Therapeuten auf die schmerzenden Körperstellen aufgebracht, um die Wärme gezielt in den Körper zu leiten und dort wirken zu lassen.

Wärme gilt bei vielen Erkrankungen, besonders bei Störungen im Muskelbereich, als heilfördernd. Fango wird deshalb oft auch als Ergänzung oder Unterstützung zu anderen Physiotherapien eingesetzt.
Fango Naturmoor-Pads kommen bei Verspannungen, degenerativen Erkrankungen wie Arthrose, Osteoporose und Gelenkschmerzen zum Einsatz.

Die Anwendungsgebiete einer Naturmoor-Einwegpackung (Fango):

• Rheumatismus
  • Hexenschuss
  • Rücken-, Schulter-, Nackenschmerzen
  • Wellness

Das ist das Ziel von Naturmoor-Pads (Fango):

• Muskelentspannung
  • Förderung der Durchblutung

Das Team der Praxis Tobias Bauer, Physiotherapie und Osteopathie Düsseldorf, empfiehlt:
Kombinieren Sie die Fango-Behandlung mit einer nachfolgenden Massage. Dies kann die positive Wirkung deutlich erhöhen. (Übrigens ein paar anschauliche Bilder zum Thema Fango finden Sie hier.)

Unsere Dienstleistungen in unserer Praxis am Standort Düsseldorf-Friedrichstadt: