Heiße Rolle, die schmerzlindernde Wärmetherapie Düsseldorf

Praxis Tobias Bauer – Wärmetherapie Düsseldorf

Was ist die „Heiße Rolle“?

Bei vielen Erkrankungen kann Wärme schmerzlindernd wirken und gilt als heilungsbeschleunigend. Mit der Heißen Rolle führen wir eine lokale Wärmeanwendung mit gleichzeitigem Massageeffekt durch. Gekonnt sorgen unsere Therapeutinnen und Therapeuten für eine Mehrdurchblutung und wohlige Wärme, ohne Ihren Kreislauf zu sehr zu belasten. Wir sind Ihre Physiotherapiepraxis für Wärmetherapie in Düsseldorf. Die verordnungsfähige Leistung wird für verschiedene Behandlungsziele eingesetzt.

Mittels kurzen, kräftigen Druckbewegungen wird die Heiße Rolle an den gewünschten Körperstellen zum Einsatz gebracht und erzielt dort eine deutliche Durchblutungssteigerung, die sich schmerzlindernd auswirken kann. Muskelbeschwerden, Gelenkerkrankungen, Verspannungen (z. B. im Nackenbereich), Krämpfe oder Kopfschmerzen können so behandelt werden.

Anwendung Heiße Rolle – Das ist das Ziel:

• Entspannung
  • Beschleunigung der Heilung

Übrigens: Diese Therapie eignet sich auch zur Selbstbehandlung durch den Patienten bei akut auftretenden Schmerzen. Das Team Praxis Tobias Bauer, Physiotherapie und Osteopathie Düsseldorf, zeigt Ihnen, wie es funktioniert. Und wer sich schon genauer damit auseinandeersetzen will, kann auch „Die Heisse Rolle“ einen Beitrag vom Schweizer Kneippverband lesen.